About me.

Das Styling & die Fotografie ist meine Leidenschaft.

Meine Leidenschaft ist es Food ins rechte Licht zu setzen. Mein Name ist Liz. Ich bin Designerin, Kochbuch-Autorin, Food-Bloggerin und Food-Fotografin.

Sobald ich ein Rezept lese, läuft der Film in meinem Kopf ab: Die Zutaten, die Vorbereitung, die Vorstellung, wie das fertige Essen aussehen könnte und die Spannung auf das Ergebnis, welche Requisiten wähle ich dafür, welches Geschirr, welchen Hintergrund und welche Stimmung soll das Bild transportieren? Dann muss ich das auch alles anpacken und umsetzen. Wenn ich die Resultate arrangiere, ausschließlich in natürlichem Licht, weiß ich, dass das mein Ding ist. 

Ich habe langjährige Erfahrung als Foodbloggerin mit dem gemeinsamen Blog Liz & Jewels, habe 18 Kochbücher in verschiedenen Verlagen veröffentlicht, viele Foodphotography-Workshops gegeben und bei allem sind meine Fertigkeiten als Grafikdesignerin hilfreich. Denn seit mehr als 18 Jahren führe ich mit Lars Wentrup die mehrfach ausgezeichnete Designagentur Nieschlag + Wentrup in Münster. 

Mit der Idee zu „Liz & Friends“ kommt wieder etwas in Bewegung! Ich freue ich mich auf Blogger, Influencer, Gastronomen und Hobbyköche, die mit mir Lust an der Herausforderung haben. Jeder und jede in der eigenen Küche, darüber reden und schreiben, Bilder machen, das ist das, was Freunde machen.

Meine Freunde, die mitmachen, stelle ich in den Challenges ausführlich vor. Denn das ist es, worauf es mir ankommt: Mit gutem Essen Menschen zusammenzubringen und die Welt zu verbinden. Let’s start!

Die Idee hinter „Liz&Friends“.