H

Hasen-Kekse zum Frühling

Hasen Kekse

Einfacher anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, als mit diesen süßen Hasen-Keksen, geht es wohl kaum.

Einfach einen Grundmürbeteig zubereiten und in drei Teile aufteilen. Eingefärbt wird der Teig mit Backkakao. Ein Teil wird ganz dunkel gefärbt, ein Teil mitteldunkel, der letzte bleibt hell. Um die marmorierten Häschen herzustellen, verknetet man einfach einen Teil dunkel, mit hellem Teig, rollt ihn aus und sticht Hasen mit Austechförmchen aus. Dekoriert hab ich die Kekse mit rosa Zuckerguss, geschmolzener Schokolade und weißem Zuckerguss.

Bunny-easy.
Und wer richtig Lust auf Frühlingsrezept hat, der sollte mal eben beim Möhrenkuchen vorbeischauen.

Viel Freude beim Nachbacken!

Hasen-Kekse
Bunny-Cookies

500 g Weizenmehl
250 g kalte Butter
150 g Zucker
1 Prise Salz
2 Eigelb

Backkakao

Alle Zutaten zu einem Mürbeteig verkneten und 1 Std. im Kühlschrank ruhen lassen. Anschliessend wie oben beschrieben verarbeiten. Kekse ausstechen, auf ein Blech Backpapier geben und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 12-16 Minuten backen. Mit Zuckerguss verzieren.

CategoriesAllgemein