V

Voll Südlicher Sonne: Admi-Rosso-Tonic Cocktail

Admi Rosso Tonic Cocktail

Post enthält Werbung.

Selten war die Sehnsucht nach besserem Wetter und Wärme so groß wie gerade jetzt. Ich sehne mich nach wärmender Sonne auf der Haut, luftigem T-Shirt-Wetter, blumigen Röcken, lauen Fahrradfahrten, dem Geschmack von süßen Erdbeeren auf der Zunge, Aufstehen im Sonnenschein, Eis schlecken, blühenden Wiesen, langen Grillabenden mit Freunden, ne Pommes im Freibad, reisen in südlicher Sonne, spritzige Drinks und Cocktails im Garten…

Und was ist wirklich los? Im Süden liegt noch Schnee und bei uns hat es heute gehagelt! Aber das hält mich nicht ab vom Schwärmen. Und wenn das alles oben aufgeführte noch nicht geht, dann lass ich die Sonne einfach so scheinen und hol mir ein bisschen Sommer-Feeling nach Hause und zwar mit einem richtig leckeren Drink!

Sehnsucht Italien mit „Admi Rosso“
Noch nie hatte ich zuvor etwas vom Dessertwein „Admi Rosso“ gehört, aber ich probierte ihn und bin jetzt ganz begeistert! Ein Wein „Voll Südlicher Sonne“, der nach Honig und Feige schmeckt und in den 50er Jahren vom Weinhändler Poertzgen in Neuss kreiert wurde, als die Sehnsucht nach Italien groß war. Als das Reisen in den Süden keine Selbstverständlichkeit war, sondern etwas Besonderes. Ein bisschen sind wir ja jetzt auch in einer neuen Situation: Hat man sich sonst easy-peasy um die Welt gejettet, ist das seit Monaten nicht mehr möglich.

Zeitreise
Wenn man die Weinhandlung Poertzgen in Neuss besucht und Junior und Senior einem die alten Lagerhallen zeigen, wo der „Admi Rosso“ früher abgefüllt wurde, ist es ein bisschen so, als würde man sich auf eine Zeitreise begeben. Als ich dort stand und ihnen zuhörte, dabei die alten, historischen Hallen sah, fühlte ich mich ein bisschen wie in einer Zeitkapsel. Ich konnte mir vorstellen, wie fleissige Helfer mit aufgerollten Hemdsärmeln die Kisten in den 50er Jahren mit knarzenden Wägelchen ins Lager räumten, nachdem die Flaschen auf der Abfüllanlage gefüllt wurden. In meiner Phantasie hörte ich Schlagermusik aus alten Radios erklingen und vor meinem geistigen Auge sah ich abends Mädchen mit Petticoats ein Gläschen „Admi Rosso“ schlürfen, während sie auf ihre starken Lager-Männer der Weinhandlung warteten, um anschliessend am Rhein in einem Biergarten zu Rock’nRoll zu tanzen….

Ob es so war…. wer weiß es schon, aber vorstellen darf man sich doch alles, während man diesen spritzigen Admi-Rosso-Tonic Cocktail schlürft, sich in die „gute alte Zeit“ und nach Italien träumt.

PS: Den „Admi Rosso“ kann man übrigens wunderbar im Online-Shop Chateau2you bestellen und nach Hause liefern lassen.

Admi-Rosso-Tonic Cocktail
für ein Glas

20 ml Zitronensaft
50 ml Admi Rosso
100 ml Tonic
Zitronenscheiben

Die Zitrone halbieren, den Saft auspressen und 20 ml davon in ein Glas geben. Den Admi Rosso dazugeben und mit 100 ml Tonic aufgießen. Eiswürfel und Zitronenscheiben dazugeben und eiskalt geniessen!

Tipp: Den Cocktail kann man auch wunderbar in größeren Mengen mixen und bei einer Gartenparty in Karaffen anbieten.

Admi Rosso Tonic

CategoriesRezepte