N

New York – Capital of Food

Ja, ich gebe es zu, ich bin der Stadt verfallen und darum gibt es nun endlich auch ein New York Buch ausserhalb der Weihnachtszeit: New York – Capital of Food.

Mit New York verbinde ich so viele Kindheits-Erinnerungen:
Besuche bei meiner Großmutter an der Upper West Side, lange Spaziergänge im Central Park und Besuche im Zoo, faszinierende Zeit im ‚Museum of Natural History‘, beeindruckende Einkäufe beim Delikatessen-Geschäft ‚Zabar’s‘ am Broadway, (wo es gefühlt alles gab!), ofenwarme Bagels, dick beschmiert mit Cremecheese….

Im Laufe der Jahre kamen viele viele weitere Erinnerungen dazu. Nach unserem ersten Buch „New York Christmas“, das so unglaublich erfolgreich war (und immernoch ist!), nehmen wir die Leser diesmal mit in den Big Apple im Sommer und zeigen, dass die Metropole am Hudson immer eine Reise wert ist. Wir wecken Sehnsüchte und stillen Fernweh. Mit Caramel Rolls, Corn Chowder, Blueberry Cronuts und vielen weiteren Rezepten. So schmeckt halt New York!

Das Dreamteam ist bekannt: Gemeinsam mit meinem Kompagnon Lars Wentrup entstand die Idee und die Gestaltung des Buches, Julia Cawley fing die Faszination New Yorks ein und ich durfte die kulinarischen Highlights ins rechte Licht setzen.

New York – Capital of Food
Lisa Nieschlag + Lars Wentrup
erschienen im Hölker Verlag

CategoriesAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.