Food Styling & Photography Workshops

Teilnehmerinnen bei einem meiner „Food Styling & Photography Workshops“.

Seit einigen Jahren gebe ich „Food Styling & Photography Workshops“ als Gruppen-Workshops, aber auch in Einzel-, oder Zweier-Workshops. Seitdem habe ich vielen begeisterten Foodies gezeigt, wie man schöne und ausdrucksstarke Food-Fotos machen kann. Die Workshops führten mich nach Köln, Hamburg, Münster, Weimar und New York.

In meinen Food Fotografie Workshops gehen wir mit intensiver Arbeit an das Thema „Food“ heran. Dabei geht es um Kamerabasics, Bildkomposition und Bildaufbau, außerdem um’s Styling, die Requisiten und Bildbearbeitung. Ich zeige euch Tipps und Tricks, rund um das Thema Food Fotografie. Hier könnt ihr schon mal einen Einblick in meine Food Fotografie Ausrüstung bekommen.

Wenn Du auch Interesse hast mehr über das Thema „Food Styling & Photography“ in einem Workshop zu lernen, melde Dich bei mir.

Einen Re-Cap zu einem meiner letzten „Food Styling & Photography Workshops“ im Haus Brink, kannst Du hier sehen.

Ganz neu: Ich habe ein e-Paper kreiert, das ich als Download-PDF zur Verfügung stelle: „Food Einfach Fotografieren„. Der 1. Teil beschäftigt sich mit dem „Natürlichem Licht“. Lerne mit diesem e-paper, wie Du nur mit natürlichem Licht Dein Essen optimal in Szene setzt. Dafür brauchst Du nur ein Fenster und eine Kamera. Lerne, wie man Licht versteht und wie man es einsetzen kann, um köstliche Food-Fotos zu machen. Lerne außerdem, wie man Hilfsmittel, wie Reflektor oder Diffusor einsetzt. Food kann jeder fotografieren: Fange am besten gleich an!

Wenn Du Interesse hast, klickt dich rüber zu etsy.
Dort ist es für 10,15 Euro erhältlich!

KUNDENSTIMMEN zu den Workshops:

Lisa war einen Tag in meinem Töpferatelier zu Gast und hat mir so viele neue Tipps und Tricks beigebracht, wie ich meine Töpferstücke ins beste Licht setze. Sowohl in Theorie, als auch im Praktischen, habe ich eine Menge Neues gelernt, so dass ich nun nach dem Workshop sehr viel bessere Fotos selbst schießen kann. Besonders gut hat mir der Bereich „Food-Styling“ gefallen, in dem es darum ging meine Töpferstücke mit Accessoires zu kombinieren. Lisa ist sehr sympathisch und der Tag mit ihr war einfach nur großartig!“ JUDITH | Keramikerin von @clayhaus

Liebe Lisa, dein toller Workshop hat mir großen Appetit gemacht, tiefer in die Foodfotografie einzusteigen. Der Mix aus Theorie und Praxis war genau das Richtige für mich  – ich fand es klasse, dass du mit deiner sympathischen Art alles so unkompliziert und praxisnah erklärt und gezeigt hast. Vielen Dank dafür!“ JUTTA | Food-Lektorin &  Oecotrophologin

 „Danke für den inspirierenden Workshop bei Dir – Deine Tipps sind super hilfreich für meine Arbeit.“  INGA| Food-Journalistin

„Liebe Lisa, nochmal ganz lieben Dank für den tollen Einzel-Workshop. Es hat super viel Spaß gemacht mit dir und in deinem schönen Zuhause mehr über die Food-Fotografie zu lernen. Deine professionellen Tipps helfen mir großartig, meine Snacks bei Kunden richtig in Szene zu setzen.“ JULIA | Snack-Beraterin