E

Ein Genuss für die Sinne: Food-Fotografie Workshop im Herzen von Münster

Was für ein zauberhafter Tag im Januar! In meinem Studio „Raum 8 fand der Food-Fotografie Workshop im Herzen von Münster statt, und ich bin noch immer begeistert von der Kreativität und Leidenschaft, die in der Luft lag. Mit sieben talentierten TeilnehmerInnen haben wir gemeinsam einen Tag lang alles erkundet, was die Verbindung von „Food“ und „Fotografie“ so einzigartig macht.

Sieben Food-Begeisterte in meinem Foto & Koch-Studio

Der Workshop begann mit einer Begrüßungs- und Vorstellungsrunde, bei der sich alle TeilnehmerInnen kennenlernen konnten. Von Profis bis zu HobbyfotografInnen – die Vielfalt an Erfahrungen und Perspektiven war beeindruckend und schuf eine inspirierende Atmosphäre.

Theorie & Praxis zur Food-Fotografie

Der Tag war gefüllt mit Theorie, aber auch ganz viel praktischen Übungen, in denen wir uns auf die verschiedenen Facetten der Food-Fotografie konzentrierten. Von der Auswahl der richtigen Requisiten über die Inszenierung von Speisen bis hin zur optimalen Lichtsetzung – jeder Schritt wurde ausführlich besprochen und gemeinsam umgesetzt.

Eine unserer Herausforderungen bestand darin, die Schönheit der einfachsten Gerichte einzufangen und sie in einem neuen Licht erscheinen zu lassen. Mit Begeisterung haben sich alle auf dieses Experiment eingelassen und erkannt, wie die richtige Perspektive und Inszenierung selbst einen einfachen Teller Kürbis-Suppe helfen kann, gut in Szene gesetzt zu werden.

Die TeilnehmerInnen haben nicht nur ihre fotografischen Fähigkeiten verbessert, sondern auch wertvolle Tipps und Tricks gelernt. Der gemeinsame Austausch von Ideen und Erfahrungen war genauso bereichernd wie die praktischen Übungen selbst.

Am Ende des Tages haben wir nicht nur eine beeindruckende Sammlung von Food-Fotografien geschaffen, sondern auch eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die ihre Leidenschaft für Kulinarik und Ästhetik teilen.

Hier ein paar Ergebnisse des Workshop-Tages der TeilnehmerInnen:

Ein herzliches Dankeschön an die großartigen TeilnehmerInnen, die diesen Workshop zu einem wunderbaren Erlebnis gemacht haben! Eure Kreativität hat mich inspiriert, und ich bin gespannt darauf, wie ihr eure neuen Fähigkeiten in euren eigenen Projekten einsetzen werdet.

Ganz großen Dank auch an Bene, die den ganzen Tag dabei war und mich tatkräftig unterstützt hat!

Für alle, die diesen inspirierenden Tag verpasst haben, freut euch auf kommende Workshops! Die Welt der Food-Fotografie ist so vielfältig wie die Gerichte selbst, und ich freue mich darauf, weitere Abenteuer mit euch zu erleben.

Stay hungry for creativity!

Die TeilnehmerInnen des Food-Fotografie Workshops in Münster 2024

Wer einen Einblick in meine „Kameratasche“ möchte und wissen möchte, mit welchem Equipment ich arbeite, erfährt hier mehr.

CategoriesAllgemein